SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
stettenfels5
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben Bestellungen, die werden nicht rechtzeitig geliefert.

Mit welcher Transaktion kann ich

Bestellungen selektieren, die in der Vergangenheit

nicht oder unvollständig geliefert sind.

Ich hab es probiert mit ME2L oder ME2N, aber da ist in der Auswertung keine Information über den geplanten Liefertermin oder über den bestätigter Termin.


Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,

Stettenfels5

Bosse 72
vor 9 Jahre
Hallo!

Versuch es doch im ersten Step mit der

ME91F - Mahnen und Erinnern

Da bekommst du zumindest alle überfälligen Bestellungen ausgelistet und kannst auch gleich entsprechende Mahnungen an deine Lieferanten erzeugen.

Hier wird jedoch nur gegen den eingetragenen Liefertermin in der Bestellung geprüft - nicht gegen bestätigte.

Aus diesem Grund passen wir unsere Liefertermine in den Bestellungen auch entsprechend der vom Lieferanten bestätigten an.

Beste Grüße

Bosse

nrmk
  • nrmk
  • SAP Forum - User
vor 9 Jahre
Hallo,

sinnvoll könnte hier auch eine Auswertung über die SQ01 oder SQVI sein. Erstell ein Query über die Tabellen EKKO und EKPO. Von Interesse sind hier u. a. sicherlich die Felder: Belgnummer, Materialnummer, Werk, Bestellmenge, Endlieferkennzeichen, Wareneingangskennzeichen (Positionsfelder) und Lieferdatum (Kopffeld).

Viele Grüße

NRMK