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HeadofLog
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vor 10 Jahre
Hallo Zusammen,

ich habe bereits mehrfach nach Lösungen gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Vielleicht dieser Weg:

Folgendes Problem. Kundenaufträge werden durch die Fertigungssteuerung bestätigt, da hier die Planung erfolgt. Da durch erfolgt die Auftragsbestätigung und der Termin der Materalbereitstellung ist FIX.

Es gibt jedoch im realen Leben immerwieder einflüsse, dass dies nicht wie geplant eintrifft. Deshalb sollte frühzeitig die Terminverschiebung kommuniziert werden, gleichzeitig ist es für den Verkauf auch wichtig entsprechende Gründe zu nennen.

Ebenso darf die Messnung zum erst bestätigten Termin nicht verloren gehen.

Seht ihr hierzu Möglichkeiten im SAP-Standard?

lzq464
vor 10 Jahre
Hallo,

Nein das findest Du nicht im Standard. Mir ist es nicht bekannt.

Bei uns ist die Rückstandsliste programmiert und die Kommunikation zw. Arbeitsvorbereitung und Vertrieb findet über ein programmiertes Tool statt. Der jeweilige Arbeitsvorbereiter bekommt all seine Neuerungen und Änderungen der Vertriebler gelistet, muß diese bestätigen oder Veto einlegen, incl. Protokoll, bevor er Aufträge umsetzt.

In dem Kommunikationsprotokoll kann man die ursprünglichen Terminwünsche, Mengen, ... sehen.

Grüsse

HeadofLog
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vor 10 Jahre
Hallo,

vielen Dank. Weißt du zufällig welche Tabellen angesprochen werden? Ich versuche gerade einen Query zu basteln, wo ich alle noch offenen Kundenaufträge sehen.

Ich habe es bisher nicht geschafft die Kundenauftragspositionen abzugrenzen, welche bereits geliefert sind. Es wird alles gelistet.

Mich würde interessieren, wie dein Tool aussieht. Kannst du irgendwie Screenshots oder Dergleichen hochladen?