Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Online Alpmann  
#1 Geschrieben : Freitag, 8. November 2019 07:48:28(UTC)
Alpmann

Beiträge: 187
Hallo MM'ler,

ich würde gerne bei uns die SapScript Formulare auf Smartforms umstellen. Meine Frage wäre da, wie komme ich an die Smartforms Vorlage des EK-Formulars (Sap-Script MEDRUCK). Im Nachgang würde ich das Smartforms-Formular um unsere Anpassungen ergänzen.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Alpmann
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline 157  
#2 Geschrieben : Freitag, 8. November 2019 09:29:36(UTC)
157

Beiträge: 326
Hallo Matthias Alpmann,

aktuell haben wir auch noch ein SAPScript-Formular im Einsatz, da die wir die Formulare nicht mehr nach smartform konvertieren werden.
Jedoch habe ich folgenden Post gefunden:
https://answers.sap.com/...-for-purchase-order.html
Vielleicht hilft dir die Umwandlung von SAPScript in Smartform weiter.
Gruss 157
Offline 157  
#3 Geschrieben : Freitag, 8. November 2019 09:53:06(UTC)
157

Beiträge: 326
Hallo!
hier noch ein paar Antworten.
Driver Program Name : SAPMF06P
<b>smartform name : /SMB40/MMPO_L
smartform driver program: /SMB40/FM06P</b>

Ich hoffe das Hilft.
Gruss 157
thanks 1 Benutzer dankte 157 für diesen Nützlichen Beitrag.
Alpmann am 08.11.2019(UTC)
Online Alpmann  
#4 Geschrieben : Freitag, 8. November 2019 16:02:53(UTC)
Alpmann

Beiträge: 187
Hallo 157,

kannst du mir noch einen kleinen Schritt weiterhelfen?

In der Transaktion NACE habe ich folgendes eingetragen:

Medium: 1 Druckausgabe
Programm: SAPFM06P
Form-Routine: ENTRY_NEU
Formular:
PDF/Smartform Formular: Z_BESTELLUNG
Art:

Das Formular Z_BESTELLUNG habe ich von /SMB40/MMPO_L kopiert.

Gedruckt wird allerdings noch das alte SapScript Formular (Z_MEDRUCK). Was muss ich da anpassen, damit das neue Smartformsformular aufgerufen wird? Ab da komme ich (jetzt einschränkend: hoffentlich) weiter. Mit Formularänderungen innerhalb bestehender SapScript/Smartforms habe ich an sich keine Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Alpmann
Offline 157  
#5 Geschrieben : Montag, 11. November 2019 06:30:09(UTC)
157

Beiträge: 326
Hallo Alpmann,
das ist jetzt schwer so aus der Ferne.

Richtige Nachrichtenart?
Smartform aktiviert?
Scriptformular herausgenommen aus der Nachrichtenart?
Art auf 1 = Smartform gestellt?

Gruss 157
Online Alpmann  
#6 Geschrieben : Montag, 11. November 2019 08:33:02(UTC)
Alpmann

Beiträge: 187
Hallo 157,

dies hat mich weitergebracht:

https://answers.sap.com/...nting-by-smartforms.html

Habe zwar noch Probleme, weil nicht alle Tabellen übergeben werden. Das bekomme ich dann aber selber hin.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Alpmann
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Ähnliche Themen
Konditionen und Bestellformular (Logistik : MM und seine Submodule (WM, IM, PO, LIS)
von Yeti67 05.05.2015 07:49:06(UTC)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -