SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 4 Jahre
Ich kann einfach nicht glauben, dass diese Anforderung sonst noch niemand hatte, konnte nur leider nichts dazu finden und hoffe somit auf eure Unterstützung:

Wie kann man bei Verwendung der ME28 programmtechnisch am besten sicherstellen, dass der zweite Freigeber nicht ident mit dem ersten sein darf?

Danke.

Gruß

Rick

Förderer

rotlinde6
vor 4 Jahre

Hallo Rick,

wir haben das mit Berechtigungen auf den Freigabecodes gelöst. Inzwischen sind wir aber auf den Freigabeworkflow gewechselt, da bekommt man das etwas besser mit hin.

Grüße

rotlinde6

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 3 Jahre
Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag dazu: mittlerweile weiß ich, dass die ME28 mit Umstellung auf S/4 HANA nicht mehr zur Verfügung stehen wird..

@rotlinde6: danke, wenn man es von den Berechtigungen her sauber trennen könnte, wäre es natürlich kein Problem - und mit dem Workflow kommt man zur Einzelfreigabe in der ME29N, dort ist die Absicherung möglich.

Gruß,

Rick