SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MEINS
  • MEINS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Huhu Liebe SAPler,

ich habe bei uns die Bestellfreigabe eingestellt. Funktioniert auch soweit einwandfrei.

Jetzt bin ich darüber gestolpert, dass nach Freigabe der Bestellung, wenn Preis, Menge oder Lieferdatum etc. geändert werden die Bestellung nicht wieder in den Freigabeprozess reinläuft.

Ich habe nur eine Freigabestrategie mit zwei Freigabekennzeichen das eine für gesperrt und das andere für frei.

Muss eine neue Strategie mit einem neuem Freigabecode gecustomized werden auch mit neuen Freigabekennzeichen und über welchen Mechanismus (Klasse / Merkmale?) wird gesteuert ob die Freigabestrategie angewendet wird?

Hoffe ist verständlich beschrieben.

Danke für Euere Hilfe.

Yeti67
vor 9 Jahre
Hallo,

ich hoffe mal, dass ich es verstanden habe ;-)

Im Customizing kannst Du bei "Freigabeverfahren für Bestellungen - Freigabe für Bestellungen festlegen" dann unter "Freigabekennzeichen einstellen", wann das Szenario wieder anlaufen muss. In der Spalte "Änderbar" steht bei uns eine 4. Das bedeutet, dass der Datensatz änderbar ist, eine neue Freigabe bei neuer Strategie oder Wertänder. stattfindet.

Wir hatten ein ähnliches Problem.

Hoffe ich konnte helfen!

Gruss

Yeti67

MEINS
  • MEINS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Richtig verstanden👍

Ist bei uns auch mit 4 eingestellt. Aber die Freigabestrategie wird nicht wieder angestoßen😕

Benötige ich eine zweite Freigabestrategie für den erneuten Anlauf und auch veränderten Freigabekennzeichen oder habt Ihr bei Euch auch nur eine Freigabestrategie?

Danke vorab.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen