Moin zusammen,
Wir möchten in einer Abrufbestellung aus einem Wertkontrakt in dem die Dienstleistungspositionen drin sind in den Mengen anpassen. Hierzu ist zu sagen, das wir Abrufbestellungen erzeugen die allerdings keine Banf hat.
Wir rufen Kontraktleistungen so ab, wie wir das Bauvorhaben kalkulieren. Oft kommt is im Bau üblich zu Minder-/Mehrleistungen. Diese möchten wir bereitd bei Bekanntgabe durch den DL direkt im Abruf anpassen indem wir die Mengen eben mindern/erhöhen oder eben auch löschen wenn die Position in teilen noch nicht abgerechnet wurden.
Erstmal wollen wir mit den mindern starten. Welche Auswirkungen müssen wir hierbei berücksichtigen?
Beispiel:
Der Bodentransport fällt nicht so hoch aus, weil wir aufgrund von terminverzug nicht mehr wie geplant durchführen. Statt 20m³ wie in dem Abruf nur noch 10m³.
Über ME22N habe ich das im Testsystem gemacht. Allerdings ist die prozentuale Vertrilung nicht mehr änderbar z.b.
Mir ist mulmig dabei einfach die Bestellmenge zu ändern.