SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sapler99
  • sapler99
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Gemeinde,

ich möchte zu einer Vielzahl von Materialnummern die letzte Bestellmenge wissen.

Wenn ich über die MB51 auswerte werden mir jedoch alle Wareneingänge angezeigt.

Ich möchte aber explizit nur die letzte Bestellmenge ausgewertet haben und das für 10.000 Materialien.

Gibt es eine Möglichkeit dies über SAP oder Excel darzustellen?

Danke!

Savarol
vor 4 Jahre
Hallo Sapler,

das würde ich über den Quickviewer machen, die Tabellen sind auch bei größeren Datenmengen recht performant. Die benötigten Infos stehen alle in der Tabelle EKPO.

Das Ergebnis in Excel ziehen, nach Materialnummer aufsteigend und Änderungsdatum (=Anlagedatum) absteigend sortieren und dann über "Daten/Duplikate entfernen" die Materialnummer auswählen, dann sind die Duplikate weg und übrig bleibt die letzte Bestellmenge.

cu Savarol