SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Paranko
  • Paranko
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

wenn ich über die ME57 Banfen in Bestellungen umdrehe und zu einem Lieferanten mehrer Positionen habe, ich sage mal 10, dann gibt SAP in Bestellungen anlegen die Pos. 10, 20, 30 usw. vor.

Aus irgendwelchen Gründen muss ich nun div. Pos. löschen. Dann sieht die Reihenfolge wie folgt aus

10, 20, 40 etc.

Ich würde die gern wieder auf 10, 20, 30 ändern, aber das System läßt das nicht zu.

Eingentlich ist mir das mit der Nummerierung egal, aber da wir mit DESADV arbeiten und Pos.nrn. nich übertragen werden, wird bei EDI durchgezaählt. Damit erhält die 3. Pos. immer die 30. Wenn es aber nun tatsächlich die 40 ist, kann der Datensatz nicht richtig zugeordnet werden.

Habt ihr eine Idee wie ich das anpassen kann?

Vielen Dank!

professor
vor 10 Jahre
Hallo Maik,

eine Neunummerierung ist nicht möglich.

An Eurer stelle würde ich je Bestellung nur eine Position anlegen.