SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
hochlebediesap
vor 5 Jahre
Hallo,

Die Sako und PC Findung erfolgt ja über den Vorgang, die Bewertungsklasse und Modifikation bzw. das PC wird aus dem Material gezogen.

Welche Möglichkeit habe ich nun mit dem gleichen Material (also Bewertungsklasse und PC) für zwei unterschiedliche Bestellarten unterschiedliche Konten zu finden. Da wir viele Schnittstellen haben, würde ich eine neue Bewegungsart nicht favorisieren.

Danke und Grüße

Stephan

sapjanus
vor 5 Jahre
Hallo Marc,

wie wäre es mit zwei verschiedenen Kontierungstypen? Beispiel: K und P. Wird eine Bestellposition auf Kostenstelle kontiert, wird bei uns ein anderes Sako bebucht als wenn in einer anderen Bestellposition auf ein Projekt kontiert wird. Mit derselben Materialnummer.

Wäre das eine Idee für Euch?

Grüße

sapjanus

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Ich sage nur MR_ACCOUNT_ASSIGNMENT.

Und da ich die MM Kontenfindung eh nicht leiden kann, wäre ich gerne dabei wenn man da mal so richtig mit der Kettensäge durchgeht und Dinge aufbricht/ über den Haufen wirft. 😉

Dazu gibt es überraschend wenig Add On Anbieter.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

hochlebediesap
vor 5 Jahre
Danke euch,

denke es wird der MR_ACCOUNT_ASSIGNMENT werden müssen. Kontierungstypen ändern wird schwierig werden.

Grüße

Stephan