SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mischi_mueller
vor 14 Jahre

Hallo Leute,

ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit in der es über Durchlaufzeiten geht. Jetzt such ich schon seit einigen Tagen in SAP die Uhrzeit wann eine Bestellung erstellt wurde und das noch in Listenform. Leider habe ich nicht überall die Berechtigung und kann daher auch nicht in jeder Transaktion "rumstöbern". Leider habe ich auch keinen Zugriff auf SE16 wobei ich aber mit einem Kollegen schon dort mal gesucht habe nach einer Tabelle die die Uhrzeit von Bestellungen beinhalten könnte aber auch da sind wir nicht fündig geworden. Ich benötige ungefähr eine solche Liste:

Bestellnummer                 Datum               Uhrzeit

11111111                           08.06.09            15.00

11111112                            08.06.09           15.01

Hat jemand eine Idee wo ich das finden könnte?

Danke schonmal für die Hilfe.

 

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre
Das gibts so einfach garnicht is SAP.

Die Uhrzeit des Vorgangs wird nicht in einer Einkaufstabelle gespeichert.

Über andere Objekte kann man aber die Uhrzeit ableiten.

Wenn z.B. gleichzeitig mit sichern eine Nachricht angelegt wird. Die Nachricht hat eine Uhrzeit der Erstellung.

Oder wenn ein Bestelltext gepflegt wird, auch die Langtext haben eine Erstelluhrzeit. Kann man sehen wenn man beiden Texten in der Bestellung auf den SAP Script Editor wechselt und dann über Menü Springen > Kopf

mischi_mueller
vor 14 Jahre
Aha, das muss erstmal einer wissen. Bin jetzt in ME23 reingegangen und bin dort auf Messages und hab die Uhrzeit gefunden. kann man sich nun die Messages in einer Liste anzeigen lassen. Den Weg den du beschrieben hast, finde ich nicht. Bin aber auch ein absoluter Neuling bei SAP.
JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre
Statt ME23 solltest du mindest mal mit the state-of-the-art Transaktion ME23N arbeiten.

Den weg den ich beschrieben habe gibts nur für den Fall daß ihr Texte in den Bestellungen habt. Dann ist unter dem Textfenster ein Dropdownmenü um den Editior umzuschalten (natürlich in der ME23N)

Die Nachrichten lassen sich in der ME9F anzeigen

mischi_mueller
vor 14 Jahre

Super in ME9F hab ich das gefunden was ich auch gesucht habe und sogar in Listenform.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.