SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Gwen69
  • Gwen69
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen.

Wir implementieren gerade einen kurzen EDI-Prozess zwischen zwei Gesellschaften. Es wird aus der Bestellung eine Nachricht erzeugt, die per EDI in der anderen Gesellschaft einen Auftrag anlegt.

Alles funktioniert wunderbar, mein Problem ist, dass die Nachricht (bei uns ZEDI) in der Bestellung ohne Probleme mehrfach erstellt werden kann und somit würden dann auch mehrfach die IDOCs loslaufen und Aufträge erstellen.

Ich möchte nun die Mehrfacherstellung dieser Nachricht unterbinden und bin davon ausgegangen, dass der Haken "Mehrfachversendung" dafür ausschlaggebend ist! 😕

Scheint leider nicht so zu sein!

Kann mir einer von euch sagen wo ich hier anpacken muss, damit diese spezielle Nachricht nur genau ein mal für eine Bestellung ausgegeben werden kann???

Herzlichen Dank schon mal! 😁

Gwen

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Jemanden von einer Funktion auszusperren ist in 99 % der Fälle ein Berechtigungsthema bzw. sollte man dort machen!
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Gwen69
  • Gwen69
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo SanduhrAnzeigeProgramm,

erst mal danke für die Antwort.

Aber es geht hier nicht um einzelne User bzw. Berechtigungen sondern darum der EDI-Nachricht an sich einen Mehrfachversand zu verbieten.

D.h. die Nachrichtenart (in unserem Fall ZEDI) darf grundsätzlich nur einmal erstellt werden.

Ich weiß im SD-Umfeld geht so etwas und bei dem Versuch einer Wiederholung der Nachricht kommt die Meldung "Nachricht darf nicht mehrfach erstellt werden"

???

Gruß Gwen