SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
aengelmeier
vor 20 Jahre
Hallo zusammen.

Wir versuchen gerade in einm 4.6C-System ein Bestellung als Email zu versenden.

Der Lieferant hat eine Emailadress, der benutzer hat ein Emailadressen. Kommuniationsstrategie und Nachrichtenart sind eingestellt. Der entsprechende Nachrichtenkonditionssatz fehlt natürlich auch nicht und ist auf externes Senden eingestellt.

Die Nachricht wird auch gezogen und nach dem Sichern als verarbeitet bezeichnet. In der SCOT finden wir nun aber keine Nachricht.

Hat einer von euch Erfahrung mit Mailbestellungen und kann mir einen Tipp geben was noch falsch sein könnte?

Gruß, der André
fammel
vor 20 Jahre
Hallo,
versuch doch mal folgendes: Über die TA sbwp eine Mail erfassen, bei Empfänger eine gültige Mailadresse eingeben und als Empfängertyp "Internetadresse" anzugeben und dann mit dem Briefkastensymbol zu versenden. Anschliessend in die TA scot gehen. Dort müsste das Mail als zu versenden stehen. Dann mit Strg+F9 den Trace einschalten. Anschliessend mit Strg+F7 und dem Kürzle "int" den Sendeprozeß starten. Wenn das Mail versandt ist und kein Expressdokument zurückkommt, sollte das R/3 von den technischen Einstellungen ok sein. Ansonsten über Strg+F9 den Trace auswerten. Wo noch Fallen aufgebaut sind:
1.) Absendermailadresse in der su01 eintragen
2.) Default-Domain eintragen Strg+Umsch+F9 (scot)
3.) Ist die RFC-Verbindung richtig konfiguriert? (sm59)
4.) Ist das Internet Mail Gateway unter Unix richtig angelegt? (mlsomadm)
Hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben.

Gruß
Wolfgang
Basics
vor 12 Jahre
Hi,

müssen/sollten Bestellungen nicht unterschrieben zum Lieferanten gefaxt/per Email geschickt werden?

Wie kann man das realisieren, ohne vorher auszudrucken, unterschreiben, einscannen und an Lieferanten schicken?

Danke für Infos und Tipps.

Viele Grüße
Basics
rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre

Guten Morgen Basics,

wir haben das so gelöst, dass wir die Personen, die die Freigabe der Bestellung durchgeführt haben, auf der Bestellung angedruckt werden (mit dem Hinweis, dass es ein elektronisch erstelltes Dokument ist, das nicht unterschrieben wird).

Grüße,

Eva