SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
justock
  • justock
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 20 Jahre
Hallo SAP-Community!

Ich habe mich soeben neu in dieser Community angemeldet und möchte mich nun mit einer Frage an euch wenden.

Unser Einkauf möchte gerne Bestellungen zwischen Firmen in einer Holding an mehrere Personen senden (Bsp.: Abteilungsleiter, Sachbearbeiter, Einkaufsleiter).

Dies soll möglichst über Verteilerlisten realisiert werden. Nun zu meiner Frage:

Kann man mit R3 (4.6C) Bestellungen überhaupt an Verteilerlisten versenden (faxen)?
Wenn ja, wo kann ich nähere Informationen hierzu bekommen; wie sollte ich vorgehen.

Für Tipps und Anregungen jeder Art wäre ich sehr dankbar.

Gruss

justock

DIG12
vor 20 Jahre
hallo justock,
beschäftige zwar noch nicht so lange mit sap aber ich kenne die verteilerlisten wie folgt:

im business workplace verteilerliste anhängen, anschließend im job unter spoollisten empfänger diese verteilerlisten hinterlegen. die nun erzeugten belege werden an die jeweiligen user versandt.

hoffe ich konnte n´ansatz geben.

gruß
jerome
justock
  • justock
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 20 Jahre
Hallo jerome!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Ich werde den Ansatz mal so verfolgen; allerdings sehe ich Probleme auf uns zukommen, da wir derzeit noch keinen SAP-FAX-Connector haben... also wird´s wohl mit dem faxen nix ....

Gruss

Jürgen
Schnak
vor 20 Jahre
Hallo justock!

Wir habe entsprechende Anforderungen bei uns über den SAP-Workflow realisiert.

So bekommt der Abteilungsleiter autom. die Info zur Freigabe der Banf. Der Banf-Ersteller die Info wenn der Einkauf die Bestellung erzeugt bzw. geändert hat.
Der Einkäufer wenn Liefertermin ansteht und noch kein WE gebucht ist (wegen Reklamationen).

Wir hatten dieses erst mit eigenen Programmen realisiert. Über den WF ist es aber wesentlich einfacher und eleganter.

Läuft alles über den SPWB. Also hier einfach mit Verteilerlisten (wie von Jerome geschrieben) oder auch Vertretungen, etc. arbeiten.

cu Schnak