SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
momo
  • momo
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Monate
Guten Morgen zusammen,

bei anlegen einer Bestellung verschwindet der Reiter "Bestätigungen", sobald ich den Positionstyp "E(Erweiterte Limits" eingebe. weiss jemand, wo man es einstellen kann, dass auch in Fall von Positionstyp "E" der Reiter angezeigt wird. Danke im Voraus.

professor
vor 10 Monate
Hallo momo,

bei mir bleibt der Reiter drin.

Schau mal im Customizing der Bestellung, Aktivität Bildaufbau auf Belegebene festelegen, Feldauswahlschlüssel PTAF. Wenn dort alle Felder für Bestätigungen auf ausgeblendet eingestellt sind, sollte das der Grund sein.

Gruß

Boni

momo
  • momo
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Monate
Hallo Boni,

danke dir für deine Antwort. ich habe das schonmal geprüft und sind als "Kanneingabe" gekennzeichnet.

VG

Mano

radioman
vor 10 Monate
Klingt für mich so ein bisschen nach einem Eingriff in die PBO Logik - sobald die Eingabe 'E' im Feld Positionstyp erfolgt, wird der Reiter ausgeblendet.

Wenn du die Berechtigung für die Transaktion ANST hast, kannst du das ja mal simulieren (ME21N in der Transaktion ANST ausführen bis und mit dem Schritt, wo der Reiter verschwindet - dann zurück-Knopf). Dann findest du vielleicht in den gesammelten Kundenerweiterungen den Code. Ansonsten lass es einen Entwickler machen.

Gruss

radioman

momo
  • momo
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Monate
Hallo Radioman,

die kollegen sind der Meinung, dass da als Standard läuft. ich habe es auch mit ANST ausprobiert und hab keine Kunden Coding gefunfen.

Danek für Deine Antwort