SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Joerg1122
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

folgender Fall: Ich habe eine Bestellposition, Menge 5 Stck. Zu 3 Stck. existiert bereits eine Lieferanten-AB, in der MD04 wird dies mit dem Dispoelement BS-Ein angezeigt.

Die restlichen 2 Stck. stehen in der Einteilung mit Lieferdatum 03.03.15, diese wird aber nicht angezeigt, müsste aber doch als BS-Ein, oder?

Weiß jemand eine Lösung, kann das am Datum liegen in der Zukunft?

Gruß

Jörg

nrmk
  • nrmk
  • SAP Forum - User
vor 9 Jahre
Hallo,

ich bin mir nicht genau sicher, aber es könnte am Bestätigungssteuerungsschlüssel und den zugehörigen Bestätigungstypen liegen.

Viele Grüße

NRMK

Joerg1122
vor 9 Jahre
Hallo NRMK,

ist mir jetzt nicht ganz klar was du meinst, die beiden ersten Einteilungen werden in der MD04 angezeigt, nur die 3. Einteilung nicht.

Gruß

Jörg

nrmk
  • nrmk
  • SAP Forum - User
vor 9 Jahre
Hallo,

mglw. könnte ein Grund darin liegen, dass der Bestätigungssteuerungsschlüssel der in der Bestellung angegeben ist, nur die Bestellungen mit Auftragsbestätigung disporelevant setzt und somit in der MD04 sichtbar macht.

Ist nur eine Idee.

Wird denn für die dritte Position ein neuer Bestellvorschlag durch den MRP erzeugt?

NRMK

Joerg1122
vor 9 Jahre
Hallo,

also der Schlüssel kann es eigentlich nicht sein, das haben wir bei anderen Bestellungen auch so.

Ein Ansatz wäre noch weil der Artikel erst neu angelegt worden ist. Unserem Einkauf ist aufgefallen das es wohl immer wieder neu angelegt Artikel sind bei denen das so passiert.

Wobei es halt komisch ist das die ersten beiden Einteilungen in der MD04 sauber angezeigt werden (wobei zu denen aber eben auch schon eine Lieferanten-AB existiert), die 3. Einteilung in der MD04 aber nicht erscheint.

Gruß

Jörg

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 9 Jahre
Hallo Joerg1122,

hast Du schon einmal kontrolliert, ob automatisch für die neuen Artikel die Planungsvormerkung gesetzt wird.

TA

MD20 Anlegen

MD21 Anzeigen

MDAB Aufbau Hintergrund

MDRE Konsitenzprüfung


Gruss 157
n0vize
vor 2 Jahre
der Post ist zwar schon etwas älter aber vielleicht hat der eine oder andere ein ähnliches Problem:

Beim Prüfen der Tabelle EKET in der Transaktion SE16/SE16N stellen Sie eine Differenz zwischen den Mengen der

Felder EKET-DABMG (dispositiv abgebaute Menge) und EKET-MENGE (Einteilungsmenge) fest.

SAP Note: 2490729