SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

im Customizing des Termintyps (Bestellung > Rechnungsplan > Termintypen > Termintyp zur Rechnungsplanart pflegen) kann ich eine Rechnungsregel auswählen. Da steht bei mir nur ein Eintrag (wahrscheinlich Auslieferungszustand) drin: 6 - Periodische Fakturierung (Miete).

Meine Frage ist nun: Wo kann ich diese Rechnungsregel customizen?

Danke und Gruß,

Nordwolf

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 4 Jahre
Meines Wissens ist das hart codiert im SD als auch MM (ist im wesentlichen identisch).

Wenn periodische Recnungsplanart dann steht dir FAREG = 6 zur Verfügung und wenn Teilrechnungsplanart dann kannst du zwischen FAREG 1 - 5 aussuchen.

Ist im SD Fakuraplan nicht anders.

Da es hierzu sehr viele "harte" Programmierungen im SAP Standard gibt, ist das vermutlich absichtlich so "unveränderlich" aufgebaut!?

Wenn du viel zeit hast, kannst du das aber gerne mal "aufbohren" und uns rückmelden. 👍


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 4 Jahre
Zitat von: SanduhrAnzeigeProgramm 

Wenn du viel zeit hast, kannst du das aber gerne mal "aufbohren" und uns rückmelden. 👍

...genau... 😂

So, nu im Ernst: Dank dir! Im Prinzip macht das System ja was es soll... ich wollte den Schlüssel schlicht gerne kopieren und entsprechend des Anwendungsfalls benennen (und gucken, ob man noch mehr einstellen kann).

Aber so isses, wie es ist. Bleibt halt so 😄.

Gruß, Nordwolf

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 4 Jahre
In Unwissenhet was du genau machst und aufgrund der Tatsache, dass MM nur mein 3. oder 4. Nebenthema ist, würde dir ein neuer Termintyp etwas bringen?
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 4 Jahre
Alles schon gemacht - neue Termintypen, Rechnungsplanarten, Bezeichnungen. Passt auch alles. Mich hat nur die Bezeichnung der Rechnungsregelgestört und eventuell weitere Einstellmöglichkeiten hätten mich interessiert, wenn es sie denn gäbe.

Alles gut, hast mir schon weiter geholfen.