SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
alehmann
  • alehmann
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

ich möchte, dass Bestellungen automatisch per Email versendet werden, wenn beim Lieferanten eine Emailadresse hinterlegt ist. Die Bestellung soll also nur gedruckt werden, wenn keine Mailadresse hinterlegt ist. Wo kann ich das einstellen, dass der Benutzer nicht das Medium nicht manuell auswählen muss?

Viele Grüße

sapjanus
vor 8 Jahre
Hallo alehmann,

so direkt geht das m.W. nicht: Wenn im Lieferantenstamm E-Mailadresse gefüllt, sende Bestellung per Medium 5. Wenn leer, finde automatisch Medium 1.

Damit der Benutzer nicht das Medium 5 oder 1 in der Bestellung auswählen muss, kannst Du zuerst über alle Lieferanten prüfen, bei welchen eine E-Mail-Adresse eingetragen ist, Tabelle LFA1 und mit der Adress-Nr in ADR6.

Die Lieferanten mit E-Mail-Adresse trägst Du in NACE ein, Appl. EF, mit einer Schlüsselkombination, die "Lieferant" enthält: Medium 5.

Wird zu einem Lieferanten nachträglich eine E-Mail-Adresse im Stamm eingetragen, darf allerdings der Eintrag in NACE nicht vergessen werden.

Ist das praktikabel? Geht es hier um einzelne Lieferanten oder um hunderte?