SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
raik gawande
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

ich möchte Fakturen an einen Ansprechpartner versenden. Ich habe eine neue Nachricht angelegt (5 - externes Senden), diese Nachricht in das entsprechende Nachrichtenschema aufgenommen. Den Ansprechpartner bei den Partnerrollen des Debitors hinterlegt.

Bei Auswahl der neuen Nachricht ZMAI in einer Faktura kommt immer ein PopUp mit den möglichen Partner. Leider ist in der Liste der Ansprechpartner nicht enthalten. Wenn ich dann z.B. den Regulierer durch den AP ersetze, dann wird die Nachricht nicht fehlerfrei verabeitet.

Gibt es eine Möglichkeit das im Standard sauber abzubilden? Oder kann ich irgendwo im RV60AF* den Empfänger ändern?

Danke für eure Unterstützung!

Nach wie vor weiß ich nicht, wie ich Screenshots in meinen Beiträgen einbinden kann ohne diese auf einem Server abzulegen. 😊

anfaenger
vor 8 Jahre
Hi,

hast Du der Nachricht auch die Partnerrolle AP zugeordnet? Hast Du geprüft, ob in der Faktura die Partnerrolle AP vorhanden ist?

Hast Du die richtige Kommunikationsstrategie 1 in der Nachricht hinterlegt?

Ist im Stamm des AP eine E-Mailadresse hinterlegt?

Fragen über Fragen :-)

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
anfaenger
vor 8 Jahre
Ach ja, ist in Deinem User eine E-Mailadresse hinterlegt?
ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
raik gawande
vor 8 Jahre
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Was offensichtlich noch gefehlt hat war die Partnerrolle AP im Auftrag bzw. in der Faktura.

Danach hat die Versendung an diesen AP per Mail funktioniert.

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich dazu sinnvolle Nachrichtenkonditionssätze anlege.

SUPER - Danke!

Jepp habe eine Mailadresse in meinem Profil.

cu raik

raik gawande
vor 8 Jahre
Hallo,

interessant!

Ich brauche unbedingt einen Ansprechpartner im Kopf der Faktura. Auch wenn der unterschiedlich zum Partner in den Nachrichtenkonditionssätzen ist, wird die Mail dann an den Ansprechpartner aus den Kopfpartnern geschickt.

Weiß jemand, warum der Mailbody nicht mit dem Text gefüllt wird, den ich bei der Nachrichtenart unter 'Mailtitel und -texte' eingegeben habe? Der Mailbetreff wird richtig übernommen. Im Mailbody steht überhaupt nichts.

cu raik

anfaenger
vor 8 Jahre
Hi,

das geht im Standard mit Medium 5 nicht, steht auch in einem Hinweis, den ich grade nicht habe.

Es gibt hierzu glaube ich Addon-Lösungen.

wir schicken nur die Mail mit Betreff und Anhang.

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
raik gawande
vor 8 Jahre
Hallo anfaenger,

danke für deine Hilfe. Ja den Hinweis habe ich dann auch gefunden '1505357 - No body text when sending external mails (transmission medium 5) from SD documents'.

Man könnte es über die (Pflicht-) Standardangaben probieren - Transaktion SODIS - allerdings bin ich mir über die Flexibilität noch nicht im Klaren. Also wenn mehrere Bereiche unterschiedliche Standardtexte mitschicken möchten.

Ich bin soweit zufrieden und muss das jetzt noch mit den Fachbereichen besprechen. Hoffe die können damit gut arbeiten.

cu raik