SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Javageek
  • Javageek
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre
Hi Leute,
ich lese überall von "SAP R/3" Kenntnissen, auch in Stellenangeboten in namhaften Zeitungen wie der FAZ. Ich bin nicht völlig fachfremd aber hatte mit SAP bisher wenig zu tun. Ist die Bezeichnung SAP R/3 nicht schon längst überholt ? Hat SAP den Support für dieses Produkt nicht längst eingestellt ? Heißt das Produkt nicht inzwischen eigentlich SAP ERP und basiert auf Netweaver und hat damit eine komplett neue Technologiebasis ?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass soviele Personaler von namhaften Unternehmen einen solchen dilettantischen Fehler machen, andererseits ist die Bezeichnung SAP R/3 Kenntnisse meiner Auffassung nach schlichtweg veraltet.

Wie seht ihr das ?

Viele Grüße
Thorben
MrBarkeeper
vor 15 Jahre

Es kostet verdammt viel Geld und Aufwand sein ERP System immer auf dem neuesten Stand zu halten und es entsprechend umzustellen.

Das SAP R/3 ist eben noch sehr verbreitet in der Industrie. Man kann nicht immer die neuesten Sachen haben und dies ist auch meist völlig unsinnig und unpraktikabel. Was du also siehst sind keine Fehler der Personaler sondern schlicht und einfach die Realität.

Javageek
  • Javageek
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre
d.h. für R/3 wird noch Support geleistet ?
Event Horizon
vor 15 Jahre
Hi Javageek,

wer mit R/3 gearbeitet hat, kommt auch mit SAP ERP klar, so groß ist der Unterschied nicht.

Dann ist es auch egal, ob für R/3 noch Support geleistet wird oder nicht.

OldSAPGuru
vor 15 Jahre
Javageek schrieb:

d.h. für R/3 wird noch Support geleistet ?



Auch die SAP tut für Geld so einiges 😉 Ja, zB. SAP R/3 4.6C ist noch in der Wartung - allerdings in der sog. erweiterteten, die zusätzlich Kohle kostet...

Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.

Frauba
vor 15 Jahre
...........kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, in der allgemeinen derzeitigen Sitaution wird keine wenn nicht unbedingt nötig umstellen, daher ist die Bezeichnung R/3 OK und vielsagend ! Die Finanzkrise hat ja auch bei SAP Einzug gehalten ..............
OldSAPGuru
vor 15 Jahre
^^ Nun denn...auch mit dem Support für R/3 wird ja bald Schluß sein...31.12.2009 ist dann wohl der Termin, den es zu beachten gilt...wird wieder ein arbeitsreiches Jahr

Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.

Insig09
vor 14 Jahre
31.03.09 gilt für Mainstream
extended Mainstream Wartung bis 31.03.2012
und für die ganz speziellen Kunden sogar bis 31.03.2013