SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Simo
  • Simo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre


Hallo zusammen,

es geht um den Report RFBILA00 (Kontenplan= INT / Buchungskreis=1000), den ich zwecks einer Demo erstellt habe. Ich würde gerne wissen, wie die Bilanzposition "Bilanzgewinn oder -verlust" unter PASSIVA berechnet wird, und wo ich sie finden kann?

Danke und viele Grüße

Simo
leon
  • leon
  • SAP Forum - Experte
vor 12 Jahre

Bilanzgewinn/verlust ist das GuV Ergebnis. Im ERP ist diese Position erstmal nicht in der Passiva ausgewiesen und wird erst zum Stichtag mit einem

Report gebucht FAGLGVTR (Saldovortrag).

Grüße

leon

Simo
  • Simo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo Leon,

vielen Dank für die Antwort.

Bitte schaue Dir die Abbildung an. Vielleicht verstehst Du was ich meine.
leon
  • leon
  • SAP Forum - Experte
vor 12 Jahre

Hallo,

leider kann das Bild bei mir nicht angezeigt werden. Mit dem Buchen ist das aber so eine Sache, der Report FAGLGVTR nimmt keine Buchung im eigentlichem

Sinne vor. In der Bilanz/GuV (RFBILA00) wird zwar ein Wert angezeigt (dargestellt), es wird aber keine Buchung auf dem Konto erzeugt. Das gute daran ist, dass man

Report nur einmal laufen muss und alle Buchungen die in das alte GJ gehen werden automatisch vorgetragen (dargestellt). Siehe auch Info zur TA FAGLGVTR.

 

Im Marketplace gibt es auch einige Infos zu der TA FAGLGVTR und Ihrer nur -darstellenden- Funktion. Buchhalterisch ist dies aber völlig korrekt denn zur Belegung des Betrages

kann eine Einzelpostenliste zu der TA abgerufen werden.

 

Ich hoffe das ist die Korrekte Antwort auf Deine Frage die ich mangels Bild nicht ganz genau einschätzen konnte.

 

Grüße

 

leon

TS
  • TS
  • SAP Forum - Experte
vor 12 Jahre
Simo schrieb:



Hallo zusammen,

es geht um den Report RFBILA00 (Kontenplan= INT / Buchungskreis=1000), den ich zwecks einer Demo erstellt habe. Ich würde gerne wissen, wie die Bilanzposition "Bilanzgewinn oder -verlust" unter PASSIVA berechnet wird, und wo ich sie finden kann?

Danke und viele Grüße

Simo



Hi Simo,
OB58 müsste Dir hier weiterhelfen...
Gruß, Thomas
Simo
  • Simo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Hi Thomas,

die Struktur des Reports ist mir bekannt. Das Problem liegt bei der Herfunft der Bilanzposition 1!
leon
  • leon
  • SAP Forum - Experte
vor 12 Jahre

Hallo,

hatte ich das nicht schon geschrieben!? Bilanzgewinn/Verlust ist der Betrag der Gewinn und Verlustrechnung (GuV). Am Jahresende wird der

Gewinn/Verlust aller Erfolgswirksamen Konten in der von Dir beschriebenen Bilanzposition auf der Passivseite ausgewiesen. Oftmals hört

man in diesem Zusammenhang den Begriff GuV-Konten-Nullstellung.

 

Viele Grüße

 

leon 

Hilleman
vor 12 Jahre
leon schrieb:

Bilanzgewinn/verlust ist das GuV Ergebnis. Im ERP ist diese Position erstmal nicht in der Passiva ausgewiesen und wird erst zum Stichtag mit einem

Report gebucht FAGLGVTR (Saldovortrag).

Grüße

leon

buy m3  ps3 remote  ps3 sixaxis controller 

Would ps3 games in Canada work on a ps3 bought in scotland?

I bought my ps3 from Scotland and came here to Canada with it. If I buy games from Canada, will it work on the ps3, or will it only work on games bought from Scotland?