SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
UNI1
  • UNI1
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo zusammen,



wir möchten die Bilanz/GuV mit Hilfe eines Berichtes im Report Painter Bericht auswerten. Konkret soll in der Schlüsselspalte die Bilanzstruktur stehen und in den anderen Spalten verschiedene Jahre (mehr als die möglichen 2 Jahre in der s_alr_87012284).



Grds. sollte es kein Problem sein, den Bericht so anzulegen. Dies habe ich in der Bibliothek 0FL auch getan, nur ich erhalte keine Daten. Das scheint auch logisch zu sein da die Bibliothek 0FL auf die Tabelle FAGLFLEXT zugreift, die keine Daten enthält. Eine Auswertung über Transaktion s_alr_87012284 funktioniert aber gut, also sind die Daten irgendwo. Nur wo und wie bekomme ich die Daten in RP?



Wir setzen das neue Hauptbuch ein und ERP Release 600.


Jemand eine Idee?



Grüße

Alex

UNI1
  • UNI1
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Suchfunktion habe ich verwendet und auch deinen Link gefunden, kann damit aber nicht viel anfangen.

Es werden dort die Tabellen GLTO und FAGLFLEXT erwähnt. Die enthalten laut SE16 keine Daten. Einen bestehenden Bericht kann ich nicht nehmen, da es keinen gibt, der funktioniert...

Barezi
vor 12 Jahre
damit du eine auswertung machen kannst, verwendest du die tabelle FAGLFLEXT.
in dieser tabelle sind alle werte vorhanden!

hier ein beispiel:

allgemeine selection:
Ledger:YBLEDG
Buchungskreis: 0BBUKRS
Satzart: 0 bis 0


spaltenschlüssel                vorjahr                                                      2011-01              
Konto: 11111                      Geschäftsjahr:0SYEARP                    Geschäftsjahr:0SRYEAR
                                             Periode: 0   bis 12                                Periode: 0 bis 01

das wäre jetzt eine auswertug pro monat, dass musst du nur noch umwandeln pro jahr........

hoffe ich konnte helfen.
Rollout FI Global Key-User
UNI1
  • UNI1
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo



erst mal vielen Dank für deine Mühen. Was du sagst, leuchtet vollkommen ein. FAGLFLEXT enthält aber laut Transaktion SE16 bei uns keine Daten. Wenn ich auf "Anzahl Einträge" klicke, kommt "keine Werte gefunden". Möglicherweise liegt es daran, dass wir Public Sector Management einsetzen. Nach einem Trace der s_alr_87012284 mit Hilfe der Transaktion ST05 scheint es so zu sein, dass bei uns die Sachkontensalden in der Tabelle FMGLFLEXT liegt. Dort sind laut SE16 auch Daten vorhanden.



Ich habe dann eine neue Bibliothek und Bericht auf Basis der FMGLFLEXT erstellt. Leider kommt die Meldung, dass keine Daten vorhanden wären...



UNI1
  • UNI1
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
jetzt geht es. Es kamen keine Daten, da ich Version 0 für IST-Daten selektiert habe. Version darf ich aber keine auswählen. Hatte es zwar so gelernt, dass immer eine Version angegeben werden muss aber ok.
Barezi
vor 12 Jahre
freut mich, ich habe auch keine version angegeben (siehe oben)  😉
Rollout FI Global Key-User