SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
OSTE
  • OSTE
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. der Bodensatzanalyse.

Gibt es die Möglichkeit den Lagerort einzuschränken?

Ich möchte nur den Werksbestand (BStand) auswerten. Wie haben diverse Lohnbearbeiterbestände (LbBest) die nicht mit ausgewertet werden dürfen (Bestände nur Auftragsbezogen).

So wie ich das sehe ergibt sich der Bodensatz derzeit aus der Summe der Bestände (BStand+LbBest).

Förderer

SAP-Hunter
vor 5 Jahre
Es gibt eine Firma in Siegen NRW die hat sich auf derartige Fragen spezialisiert und entsprechende tools hat (kostenpflichtig)

Siehe gib.de

OSTE
  • OSTE
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Tilli0401
vor 5 Jahre
Hallo,

wie wäre es mit einem Quick Viewer oder Query? Da kannst du die Bestände auswerten, die seit x Tagen nicht mehr bewegt wurden.

VG Tilli

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

Infosysteme->Logistik->Bestandsführung->Material zu finden: z.B.: MC50 Bodensatz, MC44 Umschlag usw.

Gruß Wolfgang

OSTE
  • OSTE
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
@ Tilli0401:

Mir geht es ja nicht darum auszuwerten welche Artikel seit einem Zeitraum nicht mehr bewegt wurden. Im Zuge der verbrauchsgesteuerten Disposition mit automatischer Berechnung der Melde- und Sicherheitsbestände (Dispomerkmal V2) möchte ich den Lieferbereitschaftsgrad kontinuierlich optimieren. Dafür macht es meiner Meinung nach Sinn sich die Bodensätze anzusehen. Hat ein Artikel einen Bodensatz, also einen Bestand mit Menge X der über einen bestimmten Zeitraum nie unterschritten wurde, so kann ich den Lieferbereitschaftsgrad reduzieren.

@ wreichelt: Das es die Auswertung MC50 Bodensatz gibt weiß ich. Darauf bezieht sich ja auch meine Frage.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen