SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
AMS
  • AMS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo zusammen

Eigentlich ist das meine ganze Frage.
Wir nutzen der ERS und immer monatlich. Am letzten Tag wird dann die autom. Wareneingangsabrechnung erstellt.
Nun ist aber das erstmals vorgekommen, dass wir die Bestellungen vom Dezember erst heute gebucht haben und natürlich mit dem Datum 04.01.2012. Ganz schlecht!
Ich habe dann recherchiert und festgestellt dass man das Buchungsdatum nicht mitgeben kann. Anders als bei der MIRO.

Da wir bisher immer im gleichen Monat gebucht haben, war das nie ein Problem. Aber was mache ich wenn ich im Folgemonat auf den letzten Monat buchen will?
5300 Belege einzeln mit der Miro buchen kann es ja nicht sein.

Im OSS habe ich leider auch nichts gefunden.
Bitte sagt mir, das ihr mehr wisst als SAP :-)

Vielen Dank und Gruss
AMS
Egal ob du Jesus heisst, solange ich am angeln bin, wird nicht übers Wasser gegangen!!!
rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre

Hallo AMS,

wir nutzen zwar diese Funktion nicht, aber m.E. nach liegt das Problem doch eher darin, dass beim Wareneingang nicht mit dem richtigen Buchungsdatum gearbeitet worden ist. Wenn der Zugang noch in das Vormonat gehört, sollte das doch beim WE passieren.

Aus meiner Sicht kann es doch nicht erwünscht sein die automat. Wareneingangsabrechnung VOR dem gebuchten Wareneingang durchzuführen, oder? Von der Funktionalität der Transaktion her könntet ihr ja von eurem üblichen Schema abweichen und halt die Abrechnung für das Buchungsdatum 4.1. alleine durchführen, wäre das nicht denkbar?

Gruß,

Eva