SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
M&Mler
  • M&Mler
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo,

ich habe unsere Lieferplanabrufe auf "Externes Senden" in der Nachrichtenfindung eingestellt.
Das funktioniert auch wunderbar.

Leider bekomme ich eine leere eMail. Im betreff steht die 55er Lieferplannummer / Position / Abruf

also 5500000001/0010/0001

Ebenso ist auch die PDF Datei benannt.

Nun würde ich gerne dieser eMail einen Standardtext mitgeben.

"Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei finden Sie den aktuellen Lieferabruf im PDF Format.

Diese eMail wurde vom System erzeugt und ist daher ohne Signatur gültig.

MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN

Firma ABC
"

Hat jemand ne Idee wo ich diesen Text hinterlegen muss?

Grüße
dezent
Rol@nd
vor 13 Jahre
In der NACE zur Nachrichtenart unter Mailtitel und Texte vielleicht ?!?
M&Mler
  • M&Mler
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 13 Jahre
Hi,

dort kann ich leider nur den Mailtitel (Betreff) ändern.

oder sehe ich mal wieder irgendwelche Knöpfe nicht?

Grüße
Rol@nd
vor 13 Jahre
Neben dem Dokumenttitel ist ein Button mit "Text" in der Überschrift. Einfach mal probieren obs so geht.
M&Mler
  • M&Mler
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 13 Jahre
Hi,


Leider ist dieser Langtext für das "interne Mail". Wenn ich den Titel ändere, ändert das System den Titel und den Dateinamen des Anhangs.
Der Langtext wird jedoch tapfer ignoriert.

Danke für die schnelle Antwort.