SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPELLI
  • SAPELLI
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

beim buchen des Warenausganges in der Transaktion VL02N erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

Konten für Buchungskreis-Verrechnung zwischen Bukrs 1200 1300 nicht gepflegt

Meldungsnr. F5730

Diagnose

Bei einer Buchungskreisverrechnung müssen für die betroffenen

Buchungskreise Verrechnungskonten gepflegt werden.

Systemaktivitäten

Für die Buchung ist eine Buchungskreisverrechnung notwendig. Ohne Zuordnung von Verrechnungskonten kann die Buchung nicht ausgeführt werden.

Vorgehen

Pflegen Sie die Verrechnungskonten.

Ich möchte aber kein Verrechnungskonto anlegen, wie und an welcher Stelle kann ich diese Zuordnung abstellen??

Wahrscheinlich hat er beim kopieren des Buchungskreises irgendwas mitkopiert, was nicht erwünscht war.

Diese zwei Buchungskreise haben nichts miteinander zu tun.

Vielen Dank für eure Hilfe!

SAPELLI
  • SAPELLI
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
DanielFSGR
vor ein Jahr
Hi SAPELLI,

kannst du die Lösung über die OKB9 zufällig noch genau erklären?

Danke und Gruß,

Daniel