SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
kbounin
  • kbounin
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo zusammen,
kann mir jemand bei der Zurodnung eines neuen Kontenplans zu einem Buchungskreis helfen? Wenn ich den bestehenden Kontenplan (GKR) ändern will, bekomme ich nur die Meldung FC140 "Vor Ändern des Kontenplans bitte Buchungskreisdaten zurücksetzen". Die Bewegungsdaten habe ich mit der Transaktion OBR1 bereits gelöscht aber die Meldung bleibt bestehen. Was muss ich noch löschen? und wie?
Tausend Dank im Voraus!
ralfb
  • ralfb
  • SAP Forum - Profi
vor 19 Jahre
Hi,
dann ist für den Buchungskreis unter dem alten Kontenplan bereits ein B-Segment eines Sachkontos angelegt.  Gruss RalfB              
RB
kbounin
  • kbounin
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Vielen Dank! Habe die Stelle jetzt gefunden und über den Verwendungsnachweis der SKB1 auch gleich noch die Löschreports! Anschließend musste ich noch die CO Daten rücksetzen, aber jetzt habe ich KOKRS=BUKRS mit dem neuen Kontenplan eingerichtet! Hier noch die Reports falls andere das auch brauchen:

Sachkonten B-Segmente löschen:
SAPF019

CO Daten löschen:
RKCUS01      Bewegungsdaten löschen
RKCUS02      Kostenstellen  löschen
RKCUS03      Kostenarten    löschen
RKCUS04      Leistungsarten löschen
RKCUS06      Gesch.Prozesse löschen
Jason
  • Jason
  • SAP Forum - Profi
vor 11 Jahre
Hallo,

dies ist zwar ein älteres Thema, aber evtl. kann mir doch jemand sagen, worauf man bei der Zuordnung eines neuen Kontenplans zu einem Buchungskreis achten muss?

Wie ist hier das systematische Vorgehen, da ich nicht davon ausgehe, dass diese Aktion innerhalb weniger Tage durchgeführt werden kann?

Gibt es bei SAP zu dem Thema irgendwo eine Dokumentation?

Wenn ja, weiß jemand wo?

Besten Dank im Voraus.

Jason


Alle sagten: Das geht nicht.

Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.