SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Zusammen,

ich möchte eine Präsentation mit 2 rechtlich eigenständigen Unternehmen einer Gesellschaft im SAP aufbauen.

Der Prozess soll den Ablauf zwischen der Herstellung im Hauptwerk bis zum Verkauf im Werk 2 darstellen. Hier möchte ich möglichst viel automatisieren, damit der Prozess weitestgehend mit wenig Aufwand durchlaufen kann. (Intercompany Prozess)

Ich benötige einfach ein paar Tipps oder Hinweise, ob ich etwas grundlegendes vergessen habe.

1. Beginnen würde ich im Sales --> Kundenaufträge werden erfasst oder eine Absatzplanung wird angelegt

2. Verfügbarkeitsprüfung Verkaufswerk

2. MRP Lauf erzeugt Bedarfe im Hauptwerk

3. Wenn Bestand im Hauptwerk kann Lieferung angelegt werden --> Automatisierung?

4. Wenn Kundenauftrag vorhanden kann dieser mit einer Lieferung beliefert werden. Im Falle der Absatzplanung wie erfolgt da die Lieferung?

5.Wenn kein Bestand vorhanden ist löst der MRP Lauf einen Planauftrag aus der dann automatisch in einen Fertigungsauftrag umgewandelt werden kann

6. Wenn Fertigungsauftrag fertig gleich ins Versandlager und LE?

7. Transitbestand ja/nein?

8. Wareneingangsbuchung im Verkaufswerk per MIGO Anlieferung?

9. Interne Verrechnung per IDCO inwieweit automatisierbar?

Der Prozess soll ausrollbar sein.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten

Jumpman

Förderer

Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 6 Jahre
Hat jemand ein paar Hinweise für mich?