SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
AS09
  • AS09
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Monate
Hallo zusammen,

ein Mitarbeiter von mir hat die Aufgabe, bei 280 Materialien / Seriennummern ein und dasselbe Business Document (PDF-Datei) zu hinterlegen (Transaktion IQ02).

Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, über die Transaktion CV01N ein Dokument zu einem oder mehrere Materialien zu hinterlegen.

Wie ich das jedoch innerhalb der Transaktion IQ02 für die Seriennummern durchführen kann, bleibt mir ein Rätsel.

Hat hier jemand eine Idee?

daytona80
vor 11 Monate
Hallo,

geht es um DVS Dokumente (CV0*N) oder um Business Documents (Büroklammer--Symbol oben links)????


Vielen Dank und viele Grüße
AS09
  • AS09
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Monate
Hallo daytona80,

danke für deine Nachfrage.

Es geht um Business Documents.

Kurz zum Ablauf: Der Mitarbeiter geht in die Transaktion IQ02 und ruft dort das Material mit der jeweiligen Seriennummer auf.

Anschließend geht er oben rechts auf den Pfeil > Anlegen > "Business Document ablegen". Hier wird die Dokumentenart ausgewählt und die Datei per Drag&Drop abelegt.

daytona80
vor 11 Monate
Seid ihr im ECC unterwegs?

"oben rechts auf den Pfeil.." -> das kann ich nicht nachvollziehen.

Sollte es nicht oben links die Büroklammer sein?


Vielen Dank und viele Grüße
AS09
  • AS09
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Monate
Wir nutzen S/4HANA. Bei mir ist die Anlage oben rechts über den Pfeil. Eine Büroklammer existiert bei mir nicht.

Ich denke, dass es allerdings dasselbe ist. Eine andere Möglichkeit bei mir wäre innerhalb der IQ02 über System > Dienste zum Objekt > Anlegen > Business Document ablegen.