SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
taytu123
  • taytu123
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo, ich versuche es ein weiteres Mal. Ich kriege das leider nicht gelöst.

Hallo,

ich habe einen Geschäftspartner angelegt. Dieser soll die Rolle Debitor haben. Nachdem ich dies in der GP Rolle angegeben habe, kommt bei mir immer die Meldung:

Nummernkreis BP ist für Objekt DEBITOR nicht definiert

Ich habe über die Transaktion bucf einen Nummernkreis BP angelegt. Leider kommt wieder diese Fehlermeldung. Weiß jemand woran das liegt? Danke für die Hilfe.

Förderer

professor
vor ein Jahr
Hallo taytu,

der Debitor hat im Hintergrund eine Kontengruppe. Und diese hat auch einen Nummerngkreis. Der Nummernkreis der Kontengruppe muss also auch die Nummmer des Geschäftspartners beinhalten, sonst kommt die Fehlermeldung.

Gruß

Boni