SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
UBA
  • UBA
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Guten Tag werte Forumsbesucher

Ich soll zu hunderte neue Arbeitspläne anlegen!

Auf der Suche nach Effizienzsteigerung, bin ich auf die Transaktion CEWB gestossen.

Ist es mit dieser möglich, die Vorgänge (Standardpläne) zur bereits angelegten Plangruppe (Normalarbeitsplankopf) zu erfassen?

Zu Verfügung steht mir eine Excel-Mappe mit den relevanten Daten und Zuweisungen (Siehe unten). Ist Copy/Paste möglich? Wie müsste ich vorgehen?

Danke für eure Feedbacks!

Mat-Nr. Plangrupp PGZ VG-Nr. Ref.Standardplan

6531020A 50034944 1 10 20056

6531020A 50034944 1 20 50003465

6531020A 50034944 1 30 50003551

6531020A 50034944 1 40 20073

Förderer

daytona80
vor 6 Jahre
Wende dich lieber an die IT und frag nach Anlegen mittels LSMW (Batch Input)
Vielen Dank und viele Grüße
UBA
  • UBA
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Zitat von: daytona80 

Wende dich lieber an die IT und frag nach Anlegen mittels LSMW (Batch Input)

hallo daytona80

danke für dein feedback. leider bekomme ich die rechte für den batch input nicht.

Saute
vor 6 Jahre
Hallo UBA,

wäre die Vorgangsnummer immer gleich, dann wäre es mit CEWB machbar, aber nicht bei wechselnden Vorgangsnummern.

Schick doch dann einfach die Datei an die IT und die sollen es einspielen mit LSMW.

Alternativ kannst du vielleicht auch über ein Makro-Tool arbeiten und sogar die CA02 verwenden.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

daytona80
vor 6 Jahre
wie Saute bereits erwähnt hat, gibt es auch anwenderfreudlichere non SAP Tools wie bspw. Winshuttle...

Diese kosten natürlich auch Geld.


Vielen Dank und viele Grüße
UBA
  • UBA
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Zitat von: Saute 

Hallo UBA,

wäre die Vorgangsnummer immer gleich, dann wäre es mit CEWB machbar, aber nicht bei wechselnden Vorgangsnummern.

Schick doch dann einfach die Datei an die IT und die sollen es einspielen mit LSMW.

Alternativ kannst du vielleicht auch über ein Makro-Tool arbeiten und sogar die CA02 verwenden.

Gruß

Saute

hallo saute

danke für deine antwort!

bei uns in der it ist leider niemand der für den batch input das know how hat. wir müssten das auswärts vergeben (itelligence). noch einaml zu cewb.

vorgang 10 hätte immer die gleiche referenz des standardarbeitsplanes. es wäre mir schon viel geholfen, wenn ich diese vorgänge in der masse anlegen könnte. wie müsste ich vorgehen?