SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
stettenfels5
vor 14 Jahre
Hallo zusammen,

wie bekomme ich die Selektionsergebnisse von CEWB Engineering Workbench nach Excel transportiert?
Kennt jemand die Funktion?

Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,

Stettenfels5

Förderer

sapzero69
vor 14 Jahre

Hallo Stettenfels5,

in der CEWB das Druckersybmol anwählen (dies ist in der Leiste wo auch das Sichern Symbol (Diskette) ist), anschließend kommt man auf eine Ansicht, wo auch die Buttons zum Export zu finden sind (nach Excel, Word, lokale Datei usw.).  Außerdem kann man hier benutzerdefinierte Sichten anlegen.

 

mfg

sapzero69

 

stettenfels5
vor 14 Jahre
Guten Tag sapzero69,
vielen Dank, hat prima geklappt!

Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,

Stettenfels5

SAPSTUDENT
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

über Übersicht Vorgänge bin ich in die CEWB eingestiegen.

Mein Ziel ist es, die Nettopreise für Fremdbearbeitungsgänge nach Excel aus zuleiten.

Das Selektionskriterium passt. Nur habe ich das Problem, wenn ich über den Drucken Icon gehe um mir die Daten aus dem Reiter "Fremdbearbeitung" aus zuleiten, zeigt er mir im nächsten Dynpro immer nur die Daten aus dem Reiter "Vorgänge allgemein" an.

Hat einer eine Lösung, wie ich die Daten aus dem Reiter "Fremdbearbeitung" nach Excel aus leiten kann?

Danke.

VG

SAPSTUDENT


Applikationsbetreuer PP

SAP ECC 6.0 EHP4

Saute
vor 5 Jahre
Hallo,

für die Aufgabe würde ich eher die COOIS mit Liste "Vorgänge" verwenden, die bietet alle Export-Möglichkeiten.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Krößig
vor 5 Jahre
Hallo,

die COOIS bezieht sich auf Aufträge, nicht neutrale Pläne. Das sollte beachtet werden - je nach Anwendungsfall.

Zur Frage:

dies geht genauso wie oben beschrieben.

In der CEWB selektieren, dann im Menü --> Vorgang --> Drucken.

Nun bist du in der "EWB: Druckvorschau Vorgänge". Dort das Symbol Layout ändern klicken (Strg+F8). Bei mir ist bereits der 5te Eintrag der Nettopreis im Spaltenvorrat. Den nach links ziehen.

Fertig.

Viele Grüße

Christoph

P.S. immer mal in das Layout ändern (Strg+F8) schauen, es gibt oft viele zusätzliche Infos dort