SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MG
  • MG
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend Eure Unterstützung.

Ich weiß in der CEWB kann ich Massenänderungen an Stücklisten und Arbeitsplänen umsetzen.

Momentan stehe ich vor der Herausforderung das ich alle Vorgabezeiten um 30% erhöhen soll und das in Masse geändert.

Ich weiß das es in dem PopUp wo ich die neuen Feldinhalte setze, einen Button gibt für die Eingabe von Formeln.

Aber wie bilde ich die Formel ab ? Habt Ihr mir ne Idee?!

Danke schön.

daytona80
vor 6 Jahre
(X/3)+X
Vielen Dank und viele Grüße
MG
  • MG
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 6 Jahre
Danke für die Hilfe.

Habs hinbekommen mit X*1.3

Es dürfen keine Kommas und Leerzeichen vorkommen, dann funktioniert es.

Danke schön.

daytona80
vor 6 Jahre
Achtung: unsere Formeln unterscheiden sich jedoch im Ergebnis 😁
Vielen Dank und viele Grüße
MG
  • MG
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 6 Jahre
Das ist klar, wobei ich glatt behaupten würde meine Formel ist die Richtige !

Bsp.: 100 H Grundzeit

In deinem Fall (100/3) + 100 d.h. 33,333 + 100 = 133,33H

In meinem Fall 100 * 1,3 = 130H.

Und wenn ich im Kopfrechnen nicht ganz den Unterrichtstoff vergessen habe, dann wären 30 % von 100H auch 30H. 😉