SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
madda
  • madda
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe mich auf der Suche nach meinem Problem ganz frisch hier angemeldet und die SUFU mal angeschmissen ... aber wurde nicht so recht fündig.

Und zwar würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, in der Transaktion CL30N nach Objekt zu suchen.

In unserem SAP verbirgt sich hier hinter "Objekt" die Materialnummer und ab und an wäre es ganz nett direkt nach dieser suchen zu können.

Ein Blick meinerseits in die Klassenpflege und in die dortigen Merkmale brachte mich noch nicht so wirklich weiter, da sich mir beim Betrachten der anderen Merkmale nicht erschließen wollte, wie die Verknüpfung zu den eigentlichen Merkmalen entsteht.

Ich danke für eure Bemühungen, würde mich über Ideen freuen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Madda

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

versuche das mal mit der TR: CL30N Einstieg über Klasse und Klassenart.

Dann die Merkmale auswählen und aus 'suche auch in Unterklassen' klicken.

Gruß Wolfgang

Saute
vor 6 Jahre
Ansonsten kannst du auch ein Merkmal (Objektmerkmal zu MARA-MATNR) in diene Klasse einfügen, dann hast du die Materialnummer als Merkmal zur Verfügung und brauchst nicht auf die Aufarbeitung mit den führenden Nullen etz. achten.
Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

AndreasKi
vor 6 Jahre
Unter CL30n kann man ja auch noch in der Ergebnisliste suchen nach den Objekten suchen. Es ist allerdings darauf zu achten, dass die Ergebnisliste nicht durch die maximale Trefferzahl eingeschränkt ist.