Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline R.G  
#1 Geschrieben : Montag, 11. Februar 2019 11:48:10(UTC)
R.G

Beiträge: 8
Hallo zusammen.

Ich suche eine Möglichkeit ein Excel zu kreieren, bei dem es die Daten aus dem CL30N zieht. Einfache Sache, sagt ihr? Ja, aber ich möchte, dass das Excel immer mit den aktuellsten Daten vom SAP versorgt wird, und ich nicht jedesmal einen Export machen muss.
Hat mir da jemand einen Tipp??Cool

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline daytona80  
#2 Geschrieben : Montag, 11. Februar 2019 13:31:24(UTC)
daytona80

Beiträge: 902
Mann
bspw mittels Query der Klassifizierungstabellen (wie bspw CABN u.ä.). Diesen dann als Report im Hintergrund einplanen...
Vielen Dank und viele Grüße
Offline R.G  
#3 Geschrieben : Montag, 11. Februar 2019 13:50:55(UTC)
R.G

Beiträge: 8

Ev. habe ich mich komisch ausgedrückt: Ich suche nach einer Möglichkeit eine Tabelle aus dem cl30n ins Excel einzulesen (Excel: Daten--> Aus dem Web)
Wenn die Daten im Excel eingelesen sind, sollen diese über die (Excel-Funktion) Aktualisieren nachgelesen werden können.
Ich bin kein Power User :)

Offline wreichelt  
#4 Geschrieben : Montag, 11. Februar 2019 14:06:04(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,858
Hallo,

die Transaktion CLMM kann Klasifizierungen löschen/ändern geht es damit nicht ?

Gruß Wolfgang
Offline R.G  
#5 Geschrieben : Montag, 11. Februar 2019 14:13:26(UTC)
R.G

Beiträge: 8
Hallo Wolfgang.
Wie muss ich mir das vorstellen?
CLMM brauch ich eigentlich nur für Massenmutationen, und nicht zum Daten auf Excel laden....
Offline wreichelt  
#6 Geschrieben : Montag, 11. Februar 2019 14:27:31(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,858
Hallo,

ja ich dachte es geht um Massenänderungen

Gruß
Offline daytona80  
#7 Geschrieben : Montag, 11. Februar 2019 18:51:55(UTC)
daytona80

Beiträge: 902
Mann
ich glaube so eine Funktion wie du suchst gibt es so nicht, da keine Verbindung zw. Excel und den SAP Datenbanktabellen besteht. DU musst erst aus SAP die Daten extrahieren um dann in Excel weiter zu arbeiten.

Oder meinst du die Funktion Excel Inplace die es an manchen Stellen im SAP gibt?
Vielen Dank und viele Grüße
Offline hochlebediesap  
#8 Geschrieben : Dienstag, 12. Februar 2019 07:17:28(UTC)
hochlebediesap

Beiträge: 227
Das geht mit dem SAP / Excel Standard nicht. Da wirst du programmieren müssen. Du müsstes dir ein Programm schreiben das die Tabellen auslädt und als CSV irgendwo hinpumpt.

Wir nutzen für andere Dinge ein Drittprogramm Winshuttle das macht das ganz schick aber nicht als Job.

Warum wollt ihr die CL30N permanent auslesen, habt ihr soviel Änderungen in den Klassen. Mir ist der Sinn nicht klar, warum man das nicht einfach manuell z.B. mit einer Query macht.

Grüße
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -