SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
R.G
  • R.G
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen.

Ich suche eine Möglichkeit ein Excel zu kreieren, bei dem es die Daten aus dem CL30N zieht. Einfache Sache, sagt ihr? Ja, aber ich möchte, dass das Excel immer mit den aktuellsten Daten vom SAP versorgt wird, und ich nicht jedesmal einen Export machen muss.

Hat mir da jemand einen Tipp??😎

daytona80
vor 5 Jahre
bspw mittels Query der Klassifizierungstabellen (wie bspw CABN u.ä.). Diesen dann als Report im Hintergrund einplanen...
Vielen Dank und viele Grüße
R.G
  • R.G
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre

Ev. habe ich mich komisch ausgedrückt: Ich suche nach einer Möglichkeit eine Tabelle aus dem cl30n ins Excel einzulesen (Excel: Daten--> Aus dem Web)

Wenn die Daten im Excel eingelesen sind, sollen diese über die (Excel-Funktion) Aktualisieren nachgelesen werden können.

Ich bin kein Power User :)

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

die Transaktion CLMM kann Klasifizierungen löschen/ändern geht es damit nicht ?

Gruß Wolfgang

R.G
  • R.G
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Wolfgang.

Wie muss ich mir das vorstellen?

CLMM brauch ich eigentlich nur für Massenmutationen, und nicht zum Daten auf Excel laden....

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

ja ich dachte es geht um Massenänderungen

Gruß

daytona80
vor 5 Jahre
ich glaube so eine Funktion wie du suchst gibt es so nicht, da keine Verbindung zw. Excel und den SAP Datenbanktabellen besteht. DU musst erst aus SAP die Daten extrahieren um dann in Excel weiter zu arbeiten.

Oder meinst du die Funktion Excel Inplace die es an manchen Stellen im SAP gibt?


Vielen Dank und viele Grüße
hochlebediesap
vor 5 Jahre
Das geht mit dem SAP / Excel Standard nicht. Da wirst du programmieren müssen. Du müsstes dir ein Programm schreiben das die Tabellen auslädt und als CSV irgendwo hinpumpt.

Wir nutzen für andere Dinge ein Drittprogramm Winshuttle das macht das ganz schick aber nicht als Job.

Warum wollt ihr die CL30N permanent auslesen, habt ihr soviel Änderungen in den Klassen. Mir ist der Sinn nicht klar, warum man das nicht einfach manuell z.B. mit einer Query macht.

Grüße