SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
AMS
  • AMS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Ich habe folgende Situation

Im PP-PI habe ich Prozessaufträge mit mehreren Vorgängen und Phasen. Sagen wir mal 7 Vorgänge.

Die Kapazitätsart 002 Person wird in einem Pool in der CM01 angezeigt.

Nun habe ich Aufträge bei denen die ersten drei Phasen abgeschlossen sind und Status RÜCK haben. Die letzten Vorgänge sind noch offen.

Diese Aufträge haben dann im Kopf ebenfalls den Status RÜCK und werden in der CM01 nicht mehr berücksichtigt, auch wenn noch Bedarf einzuplanen wäre.

Andere Aufträge die noch keine Rückmeldung haben sind ersichtlich.

Ich habe diese Erkenntnis bei 12 verschiedenen Aufträgen feststellen können bevor ich hier die Frage eingestellt habe.

Aus meiner Sicht ist da irgendwo etwas falsch eingestellt.

Ich kann aber nichts finden.

Ich bin über jede Hilfestellung, Korrektur, oder Tipps dankbar diesen Stand zu korrigieren.

Danke an euch

AMS


Egal ob du Jesus heisst, solange ich am angeln bin, wird nicht übers Wasser gegangen!!!
Förderer

RolHam
vor 5 Jahre
Hallo Zusammen,

Ich habe ein ähnliches Problem:

Wenn ich die CM01 (Standardangebot) bekomme ich diese Ausgabe:

15.2019 0,00 144,00 0 % 144,00 H

Die Anlage ist aber voll mit Prozessaufträgen belegt und diese sind eingeplant!

LG

Roland

RolHam
vor 5 Jahre
Ich möchte das Nochmals präzisieren:

Sobald ich ich die Prozessaufträge mit der CM25 eingeplant habe stehen mit der CM01 fälschlicher Weise 100% FREIE Kapazität zur Verfügung.

😊

P.S.

Im Cust. /TA OPU3 sind die Haken bei Kapa. Bedarfe erzeugen drin!

LG

Roland