SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
paisa
  • paisa
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Leut's,

ich stoße gerade auf eine Sache, die mir komisch vorkommt. Vielleicht such' ich aber auch nur falsch.....

Also:

Ich gucke gerade in die Tabellen COSP und COSS. Ich dachte immer, das sind in CO die Summentabellen. Ich gucke ein bestimmtes Geschäftsjahr, eine bestimmte Planversion, Wertetyp 1, im Standardledger, und finde in beiden Tabellen Posten. Wie ich aus den Objekten in den Summensätzen erkennen kann, sind nur Innenaufträge betroffen.

Ich wollte mir jetzt zu diesen Posten die Einzelposten angucken, und habe in die COEP geguckt, und mit Werttyp 1, gleiches Ledger, gleiches Geschäftsjahr, gleiche Planversion...und finde NIX!!!

Wie kann es sein, dass ich zwar Summensätze habe, aber keine Einzelposten? Gucke ich falsch? Sind die Einzelposten von Innenaufträgen vielleicht nicht in der COEP?

....oder könnten die EP's vielleicht schon archiviert worden sein?

Danke.

Gruss

Chriz
  • Chriz
  • SAP Forum - Experte
vor 11 Jahre
Hi,

es gibt da noch die COVP - schau da mal rein

Gruß

Chriz

paisa
  • paisa
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Chriz,

Danke, hab' mal nachgeguckt.

Auch kein Treffer mit der gleichen Selektion.

Danke, ... Versuch war's wert.

Gruss

co-consult
vor 11 Jahre
Vielleicht werden ja auch gemäß Customizing der Planversion gar keine Plan-Einzelposten geschrieben...?
Viele Grüße

Ulrich

unkelbach
vor 11 Jahre
Ggf. könnte dir ebenfalls die Tabelle COEJ (Einzelposten jahresbezogen) weiter helfen. In Kombination mit der Tabelle COBK dürfte eine Auswertung der Plankosten sowohl für Innenaufträge als auch Kostenstellen möglich sein.

Ein vergleichbares Vorgehen habe ich für eine Query

in einen Beitrag  beschrieben. Ggf. hilft dir dieses ja auch weiter.

paisa
  • paisa
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

Danke, für die Tipps.

@spaco:

Die Versionen haben in den Jahren alle das Kennzeichen "Planungsintegration" gehabt, aber nicht "Planungsintegration mit KostSt/GeschProzessen" bei "Aufträgen/Projekten".

@unkelbach:

In COEJ habe ich Posten gefunden, die COBK hat diese Einträge auch (plus einen mehr).

...ich forsche weiter.

Danke.

Gruss

Chriz
  • Chriz
  • SAP Forum - Experte
vor 11 Jahre
Hi,

ein SQL-Trace kann dir da auch weiterhelfen.

Gruß

Chriz

paisa
  • paisa
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Chriz,

SQL-Trace? TA: ST05?

Da hab' ich leider keine Ahnung, wie ich damit umgehe, wie ich den bediene, auswerte... usw.

Gruss