SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Bodi
  • Bodi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo zusammen,

eine Frage zu der Transaktion COOIS.

Hier habe ich die Möglichkeit, Vorgänge anzeigen zu lassen, wenn ich im Feld "Liste" "Vorgänge" auswähle. Nach Start der Transaktion zeigt es mir dann alle relevanten Informationen zu den Vorgängen der einzelnen Fertigungsaufträgen. Leider zeigt SAP mir nicht an welches Material mit den angezeigten Fertigungsaufträgen gefertigt wird. Diese Information fehlt mir sehr. Ist es denn möglich diese Information in der gewählten Ansicht anzuzeigen?

Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruß

Bodi

PS: Die gleiche Frage habe ich heute schon in "Logistik: PM und seine Submodule" gestellt. Mir wurde aber gesagt hier sei es besser aufgehoben. Deshalb sorry für den Doppelpost

SAP PP Grufti
vor 14 Jahre
Hallo Bodi,

versuchen Sie es vielleicht mit CO26 (ggf CO28). Ist zwar nicht schön, aber ggf. hilfreich.

CO26 ist der Vorläufer von COOIS, lässt sich in Auflösung und Felder customizen, ist aber nicht ganz einfach.

Viele Grüße

Wolfgang Barth


ex Senior SCM-Consultant der SAP AG & Co. KG

Status: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen

PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis

Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung

www.barth-mh.de 

Saute
vor 14 Jahre
Hallo Bodi,

wenn du in der COOIS auf Vorgänge auswertest, ist die Materialnummer nicht mit dabei, das ist richtig, denn die MAterialnummer ist kein Datum des FA-Vorganges, sondern des FA-Kopfes.

Ich hab es bisher in der COOIS auch nicht geschafft, die MAterialnummer zum Vorgang mit dazuzubringen.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

SAP-Tussi
vor 14 Jahre
Es geht schon, diese Kopffelder mit in die Tabellen der Auswertungen aufzunehmen. Wir setzen das auch mehrfach um, allerdings habe ich das unserem Programmierer übertragen.

Ich weiß nur noch soviel:

BADI: WORKORDER_INFOSYSTEM

Strukturen anpassen


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.