SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ameise
  • Ameise
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der COOIS und komme nicht wirklich weiter.

Gibt es die Möglichkeit, die Selektionen so zu filtern, dass man nicht ausgebuchte Komponenten bei Endgelieferten Aufträgen angezeigt bekommt? Abgeschlossene Aufträge außen vor..

Selektion Kopfebene ist klar => GLFT + ABGS Exklusiv

Aber die Selektion auf Komponentenebene bringt mich nicht wirklich weiter.

Ich habe es über den Systemstatus WAGB (Warenausgang gebucht) EAUS (Aus dem Lager entnommen) versucht. Aber leider nicht Erfolgreich.

Kann mir hier jemand helfen?

vielen Dank

gruß Ameise


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo Ameise,

ich kann das mit der COOIS auch nicht nachstellen.

Ein möglicher Weg wäre sicher über den Fertigungsauftrag (Status GLFT) und dann die offenen Reservierungen dazu lesen (Reservierungsnummer).

Gruß Wolfgang

Saute
vor 3 Jahre
Hallo Ameise,

die COHV arbeitet meiner Meinung nach so.

Sie basiert auch auf der ppio_entry die hinter der COOIS liegt und giebt die offenen MAterialkomponenten zum Auftrag aus.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Ivy_DD
vor 3 Jahre
Hallo,

Statt Auftragsköpfe in der COOIS Komponenten als Liste wählen, wie schon erwähnt bei Auftragsstatus auf GLFT filtern.

ich würde dann im angezeigten ALV Grid für die Komponenten ein Layout bauen, welches du dann das nächste Mal in der Selektion direkt verwenden kannst.

Dieses Layout könnte über die Spalte "Offene Menge" gefiltert sein. Alles was bei dem Feld "offene Menge" Werte von größer 0 hat anzeigen lassen; dadurch werden komplett verbrauchte Mengen ausgeblendet.

Ameise
  • Ameise
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
@Ivy_DD, das ist die Lösung!

Recht herzlichen Dank, auch an Saute und Wolfgang für die Mühe

Gruß Ameise


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit