Karriere bei Rheinmetall
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Bettina M.  
#1 Geschrieben : Montag, 6. April 2020 16:19:21(UTC)
Bettina M.

Beiträge: 1
Germany
Wohnort: Salem
Hallo
Ich bin in diesem Forum und auch in SAP Neuling, aber versuche nun trotzdem meine Frage so zu formulieren, das mein Problem verständlich wird.

Wir bekommen Produkte zur Instandhaltung, die so nicht mehr zurückgeliefert werden sollten. Das gültige Produkt hat einen komplett neuen Materialstamm erhalten. Das alte Produkt ist mit Status 40 ungültig gekennzeichnet. Bei der Statusanzeige 40 ist auch ein "B" bei Instandhaltung eingetragen worden.

Mit diesem Statuseintrag wollten wir erreichen, dass schon beim Anlegen des CS Auftrags "RAS" eine Fehlermeldung erscheint, dass dieses alte Material nicht mehr eingetragen werden darf.
Leider passiert aber gar nichts.

"Kommunizieren" CS Modul und MM normalerweise nicht miteinander?
Könnte es sein, dass dies bei unserem customizing "ausgeschaltet" wurde, da das CS Modul bisher nicht benutzt wurde?

Über jegliche Tipps wäre ich dankbar!

Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -