SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MG
  • MG
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

habe ein aktuelles Problem bei der Chargenfindung der Komponenten bei der Freigabe eines Fertigungsauftrages.

In dem Kundensystem funktioniert die Freigabe nur wenn auf dem Entnahmelagerort (Lagerort in Komponentenübersich des Faufs für die Retro. Entnahme)eine Charge mit einer entsprechend verfügbaren Menge liegt.

Liegt der Bestand/Charge aber auf einem anderen Lagerort im Werk, schlägt die Freigabe fehl mit der Info das keine Chargenfindung erfolgreich durchgeführt werden konnte.

In dem Komponenten ist aber sogar eine Bestandsfindung hinterlegt und selbst wenn in einem der Lagerorte daraus, ein entsprechender Chargenbestand vorhanden ist, klappt es nicht.

Habt Ihr eine Idee wo ich das einstellen kann ? Werde aus dem Customizing da leider nicht schlau.

Danke schonmal.

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 7 Jahre
Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber eventuell könnte man einmal die Verfügbarkeitsprüfung checken. Dort gibt es die Einstellungsmöglichkeit, dass alle Lagerorte geprüft werden sollen (was natürlich auch Tücken verursachen kann).

Lg

stachi
vor 7 Jahre
hi.

ist das Thema noch aktuell?


Gruß

Stachi