SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Mahi11
  • Mahi11
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

ich möchte für chargenpflichtig geführte Komponenten im FAUF die Chargenfindung nach MHD sortiert (aufsteigend) durchführen. Es handelt sich um retrograd gebuchte Komponenten und die Chargenfindung wird über die Rückmeldung via CO11N angestoßen (Bew 261).

Mir wird aber leider häufig das falsche MHD und somit die falsche Charge selektiert.

Die Komponenten stammen aus dem WM -> PVB (Regelkreis).

Ich nutze das Standardmerkmal LOBM_VFDAT in der Klasse, nach welchem in der Sortierung aufsteigend das früheste MHD gewählt werden soll.

Wenn ich 2 oder mehr verfügbare Chargen im PVB habe und die Chargenfindung in der CO11N ausführe und den PVB nicht eintrage, erhalte ich die Chargenfindung im Dialog und es wird die richtige Charge gewählt.

Trage ich den PVB hier ein, erfolgt kein Dialog und es wird scheinbar "irgendeine" Charge gewählt, jedoch häufig nicht nach richtiger Sortierung MHD.

Ich habe auch die Chargenfindung in der Lagerverwaltung eingestellt mit Suchschema und Klasse / Sortierung wie zur Bestandsführung, jedoch bislang ohne Erfolg.

Ich habe bereits etliche Einstellungen im Customizing geprüft (Suchschema, Z-Klasse (Klassenart 23), Sortierregel, Konditionssatz, Zuordnungen). Im Materialstamm sind Mindestrestlaufzeit und Gesamthaltbarkeit gepflegt.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, worauf noch geachtet werden muss bzw. was ich noch überprüfen kann?

Es müsste aus meinem Verständnis in der Konstellation die Chargenfindung der Lagerverwaltung verwendet werden und gemäß dem betreffenden Arbeitsplatz die zu verbrauchende Menge vom Produktionsversorgungbereich verwendet werden.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Grüße

Mahi