Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline SAP_User711  
#1 Geschrieben : Montag, 16. April 2018 09:21:17(UTC)
SAP_User711

Beiträge: 41
Wohnort: Jena
Hallo zusammen,
unser System ist so eingestellt, dass beim Rückmelden von Fertigungsaufträgen
- der Fertigartikel (oder Zwischenbaugruppe) zugebucht
- die verwendeten Materialien retrograd abgebucht
werden.
Wenn ich jetzt auf Chargenpflicht umstellen will, muss ich wahrscheinlich 2 verschiedenen Dinge (bezüglich Charge) regeln:
1) für den Fertigartikel bzw. für die Zwischenbaugruppen soll er aus einem Nummernvorrat einfach die jeweils nächste Nummer automatisch vergeben
2) für die abzubuchenden Materialien müßte er nach einer FiFo-Strategie einfach jeweils die "älteste" ChargenNummer verwenden (wobei natürlich zu organisieren wäre, dass die auch jeweils für die Baugruppe physisch entnommen wurde)
Mir würde es stichpunktartig reichen, welche Schritte/Einstellungen in welcher Reihenfolge vorgenommen werden müssen, damit beide Fälle so funktionieren. Mit der automatischen Chargennummernsuche soll vermieden werden, dass das System jede Menge Sätze in die COGI stellt. Der Fokus liegt auf "Automatismus".
Kann ich für Fall 1) auch eine Schablone definieren, die meinethalben nur die Fertigungsauftragsnummer enthält?
Wer kennt sich hier aus?
Vielen Dank
Gruß
Enrico

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Ähnliche Themen
Chargenfindung in der Lieferung (Verfügbarkeitsprüfung) (Logistik : SD und seine Submodule)
von emod 09.02.2017 14:51:31(UTC)
Chargenfindung Komponente im Fertigungsauftrag (Logistik : PP)
von MG 06.07.2016 11:28:09(UTC)
Chargenfindung funktioniert nicht mehr nach upgrade (Logistik : PP)
von SAPHugo 04.07.2016 16:43:44(UTC)
Chargenfindung bei Freigabe Fertigungsauftrag (Logistik : PP)
von MG 29.03.2016 19:15:10(UTC)
Chargenfindung im Fertigungsauftrag bei Auftragsfreigabe (Logistik : PP)
von MG 30.10.2015 13:56:43(UTC)
Chargenfindung im SD-Auftrag (Logistik : SD und seine Submodule)
von Judit5 09.10.2014 11:10:55(UTC)
PP Chargenfindung Baugruppe (Logistik : PP)
von Mummelmann 14.11.2013 09:10:25(UTC)
SAP Chargenfindung Fifo (Logistik : MM und seine Submodule (WM, IM, PO, LIS)
von IC-tech 15.01.2013 09:51:03(UTC)
Automatische Chargenfindung FAUF (Logistik : PP)
von frankCH 05.03.2012 15:17:15(UTC)
Automatische Chargenfindung im Fertigungsauftrag (Logistik : PP)
von Nachtexpress 20.04.2010 09:09:02(UTC)
Chargenfindung in Banfen / Bestellungen (Logistik : MM und seine Submodule (WM, IM, PO, LIS)
von UserKM 03.06.2009 10:43:11(UTC)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum -