SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ms77
  • ms77
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo,

Ich brauche da mal Hilfe.

Ich möchte über die MIGO einen "Wareneingang" z.B. BWART 501 buchen.

Der zu buchende Artikel ist chargenpflichtig und im MAT.Stamm entsprechend klassifiziert.

Dieser Klassifizierung habe ich 3 Chargenmerkmale zugeordnet.

Merkmale:

1) Charge frei ja/nein

2) Herstelldatum

3) Herkunftsland/Ursprungsland

Alles Standartmerkmale aus der LOBM_XXXX!

Mein Problem ist, dass ich über die MIGO die Chargen-Merkmale nicht angeben kann. Keine Dynprofelder zur Eingabe.

Standardmäßig werden im Reiter: "Charge" der "Positionsdetail-Sicht" die Dynpro-Felder:

-Chargennummer (klar, hier erfolgt die Einagbe bzw. die Vergabe der Chargennummer)

-Herstelldatum

-Verfallsdatum/MHD

angezeigt.

Wie werden die restlichen Chargenmerkmale gepflegt?

Gruß

Matthias

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre
Hallo Matthias,

ich vermute einmal, dass die Bewegungsart 501 im Customizing nicht so definiert ist, dass du Chargen klassifizieren kannst. Prüfe doch mal die OMJJ für die Bewegungart 501 'Chargen klass.' welchen Eintrag du dort findest.

Gruß,

Eva

ms77
  • ms77
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Doch, im Customizing habe ich den Eintrag 3 bei der Bewegungsart 501

hinterlegt.

Auswahlmöglichkeit:

Kein Ansprung der Chargenklassifizierung

1 Klassifizierung erfolgt im Hintergrund (alle Chargen)

2 Klassifizierung nur hell bei Mußmerkmalen (alle Chargen)

=> 3 Klassifizierung wird immer hell aufgerufen (alle Chargen)

4 Klassifizierung wird nur bei neuen Chargen hell aufgerufen