SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
amiga
  • amiga
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

ich habe folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Ich habe ein Statusschema angelegt und die  Anwenderstati definiert. Nun möchte ich die "Position" festlegen. Lt. SAP kann damit in der Statuszeile beeinflusst werden, an welcher Stelle der Status angezeigt werden soll.

SAP ändert aber immer - nach drücken der Eingabetaste - die Position auf "1", egal was ich an der Stelle erfasse. Ein nachträgliches ändern ist leider auch nicht möglich, da das Feld "Position" und "Priorität" sofort "grau" sind.

Hinweis: Ich habe 5 Anwenderstati definiert, wovon 3 in der Statuszeile angezeigt werden sollen. 

Vorab vielen Dank und viele Grüße

Amiga

 

HSK
  • HSK
  • SAP Forum - User
vor 14 Jahre
Hallo amiga,

es sieht so aus, als würdest Du mit Orndungsnummern arbeiten. Diese werden immer auf Position 1 gesetzt. Von allen Status mit Ordnungsnummern kann jeweils nur einer aktiv sein und der steht immer auf Position 1. Wenn Du die Ordnungenummern entfernst, kann auch die Position und Proirität eingegeben werden.

Viele Grüße

HSK

amiga
  • amiga
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo HSK,

vielen Dank schon mal. Der Meinung scheint auch SAP zu sein (Hinweis:35348). Allerdings kann ich keinen Sinn darin entdecken. Die Position regelt doch die Reihenfolge in der Statuszeile (z.B. PM-Auftrag) und mit der Ordnungsnummer kann die Aktivierungs-Reihenfolge des Anwenderstatus bestimmt werden.

Warum soll beides nebeneinander nicht möglich sein? - So kann ich die Aktivierungsreihenfolge nur für den ersten Status in der Statuszeile festlegen.

Und warum erscheint keine Hinweismeldung sondern die eingegebene Positionsnummer wird von SAP einfach kommentarlos überschrieben?

Viele Grüße

Amiga

 

 

HSK
  • HSK
  • SAP Forum - User
vor 14 Jahre
Hallo Amiga,

was SAP sich dabei gedacht hat, kann ich Dir nicht sagen. Sicherlich hätte SAP es anders programmieren können.

Viele Grüße

HSK