SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_User711
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

angenommen ich habe ein Fertigungsteil mit einer einstufigen Struktur, eine Stüli-Ebene tiefer hängt ein chargenpflichtiges Teil. Im Fall 1 habe ich dieses Teil in nur einer Charge am Lager. Im Fall 2 meinethalben in 3 verschiedenen Chargen.

Wie verhält sich SAP nun im Fall 1 und im Fall 2, wenn ich einen Fertigungsauftrag für das Fertigungsteil endrückmelde und nun versucht wird, das chargenpflichtige Teil retrograd abzubuchen (ich habe natürlich das Teil im Materialstamm auf retrograd abbuchen gesetzt)?

Fordert das System vom Bearbeiter die Eingabe einer Chargennummer?

Wer kann mir das in knapper Form erklären?

Danke

Förderer

daytona80
vor 6 Jahre
Hallo,

hast du mal hier geschaut:

Im Customizing der Fertigungssteuerung -> Vorgänge -> Bestands- und Chargenfindung in der Warenbewegung Ende des Navigationspfads legen Sie fest, daß eine Bestandsfindung für die retrograde Entnahme stattfindet.


Vielen Dank und viele Grüße