SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
thauk
  • thauk
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Guten Tag zusammen,

ich möchte bei den Materialien nachträglich im Materialstamm die Chargenpflicht aktivieren. Dafür habe ich den Bestand des Materials auf eine andere Materialnummer gebucht, damit es keine Bestände von dem Material gibt, bei dem ich die Chargenpflicht aktivieren möchte. Obwohl ich also in dem Materialbestand in der LS24 keine Eintragungen habe, kommt im Materialstamm beim Versuch die Chargenpflicht zu aktivieren, die Fehlermeldung: "Chargenpflicht ist nicht änderbar, weil schon Bestände auf Werksebene existieren".

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen und sagen was ich noch tun kann um die Chargenpflicht zu aktivieren?

Viele Grüße

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 2 Jahre
OSS Hinweis 533276 - Setzen der Chargenpflicht:

Die Standardvorgehensweise an dieser Stelle ist,

Bestände der aktuellen und der Vorperiode auszubuchen sowie die noch offenen Belege abzuschließen.

Der OSS Hinweis 30656 gibt hierzu weitere Erläuterungen.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.