SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Rasputin4711
vor 15 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage.
Ich bin seit einiger Zeit zertifizierter SAP Consultant.

Vor ein paar Tagen hat ein Kollege mir gesagt das man zur Zertifizierung auch noch einen S-User der SAP zugeteilt bekommt.
Von diesem Fakt habe ich bisher noch nichts gehört, der Bildungsträger hatte davon auch nix erwähnt.

Stimmt das?

Gruß
Rasputin
K.Laus
vor 15 Jahre
Auch ich habe nach meiner SAP Zertifierung (Basis-Admin) einen solchen Login zum SAP Service Marketplace erhalten.
Allerdings: Die Zertifizierung habe ich eigentverantwortlich direkt bei der SAP gebucht, ich war dort also direkter Kunde.

Ich kann mir vorstellen, dass jeweils nur der direkte SAP-Kunde einen S-User-Schlüssel erhält.

Bei den durch das Arbeitsamt finanzierten Kursen bucht der Massnahmenträger ein Prüfungskontingent, um so einen Preisvorteil zu erhalten. Kunde der SAP ist also das Bildungsinstitut.
Du hingegen bist nur der Teilnehmer, erhälst also nur die Zertifizierung.

Gruss,

Klaus