SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPperlotterich
vor 7 Jahre
Hallo zusammen

Ich versuche mich gerade in einem systematischen Einstieg in die Bestell- und BAnf-Freigabe. Hat jemand Tips, wo man hilfreiche Infos (Fallbeispiele, Leitfäden jenseits der F1-Hilfe, Literatur...) bekommen kann, insbesondere auch für eine Workflow-Erstellung?

Im Moment arbeiten wir an einem grundsätzlichen Freigabekonzept, denken aber bereits auch an einen künftigen Workflow.

Insbesondere folgende Fragen geistern mir im Moment noch durch den Kopf:

  • Grundsätzlich prüft man ja mithilfe von Merkmalen. Wie kann ich bei der Bestellfreigabe auf Positionsdaten (z.B. enthaltene Warengruppe o.ä.) prüfen? Muss ich mir da selbst etwas basteln mithilfe von Z-Feldern in der CEKKO - bzw. welcher Wert steht in CEKKO-MATKL, wenn der Beleg z.B. 5 Positionen hat?

  • Über welche Tabelle bzw. wie wird technisch die passende Freigabestrategie je Beleg gefunden?

  • Hat jemand sonstige hilfreiche Hinweise?

Danke Euch im Voraus für jede Unterstützung.

SAPperlotterich

SAPperlotterich
vor 7 Jahre
Hallo zusammen

Vielleicht verführt ein neuer Anlauf in diesem Thread doch noch den einen oder die andere zu einer Antwort... ;-)

Kennt jemand eine Möglichkeit, irgendwo im Coding auf direkt auf die gefundene Freigabestrategie zuzugreifen? Konkret suche ich das Feld FRGSX im Rahmen der Bestellbearbeitung irgendwo im Debugging / User-Exit-Bereich - leider ist das ja nicht in CEKKO enthalten.

Bin gespannt auf Antworten.

Danke im Voraus.

S.