SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Tommas
  • Tommas
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Moin zusammen.

Ich hoffe, dass ich hier jetzt richtig gelandet bin, ansonsten seht es mir bitte nach (SAP ist noch relatives Neuland für mich).

Ich habe folgendes Problem: Wir haben als Anstalt des öffentlichen Rechts offiziell zum 1.1.2007 von dem urspünglichen kameralen Haushaltswesen auf die so genannte "kommunale Doppik" umgestellt. An sich sollte zu diesem Zeitpunkt auch das SAP-System schon laufen. Das ganze hat sich nun bis mitte August verzögert, dementsprechend sind die Zahlungen für alle Rechnungen bis zu diesem Zeitpunkt  "per Hand" (also mit Hilfe einer ganz normalen Bankensoftware) abgewickelt worden.

Genau diese Rechnungen sollen nun in SAP "nachgebucht" werden, und ich stehe, ehrlich gesagt, ein wenig auf dem Schlauch. Wie löse ich das Ganze denn nun am elegantesten? Der beste Ratschlag, den ich bisher gekriegt habe, war der, die entsprechenden Auszahlungsanordnungen zu fertigen und den Zahlungsdatenträger dann anschließend einfach nicht in die Bankensoftware zu übertragen. Das kann doch aber meiner Ansicht nach nicht der beste Weg sein, oder?

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung parat hätte. Schönen Dank schon mal vorab,

Gruß, Tommas

Tommas
  • Tommas
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre
Das Problem hat sich gerade eben erledigt.