SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ivy_DD
  • Ivy_DD
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Community,

wir haben im IMG hinter jedem Knoten ein Word-Dokument fürs Dokumentieren des Customizings. Sei dahingestellt, ob das sehr sinnvoll ist an der Stelle oder nicht.

Das Word-Dokument öffnet sich bei mir immer direkt im Customizing Fenster selbst, so dass ich immer schieben und scrollen muss. Nun nimmt dieses Word-Dokument auch noch die Hälfte vom Bildschirm mit ein.

Unser Basis-Kollege meinte, dass es damit zusammenhängt, dass die Windows Display Settings bei Rechtsklick auf den Desktop auf 100% eingestellt sind, und das das Word sich nur bei 150% in einem neuen Fenster öffnet.

Das habe ich getestet. Das ist tatsächlich so, dass es bei 150% in einem separaten Word-Fenster geöffnet wird.

Aber mal ehrlich, das kann doch nicht die Lösung sein, oder? Zumal ich festgestellt habe, dass bei anderen Kollegen aus einem anderen Land das Word auch bei 100% separat aufgeht. Wie nun dort die Rechner konfiguriert sind, und worin sich das Windows oder Office-Setup unterscheidet, weiss ich nicht.

Aber vielleicht hat ja hier jemand den ultimativen Tip, wie ich das nicht inplace sondern separat öffnen kann auch ohne 150%.

Grüße, Ivy

Förderer

SAP-Tussi
vor 3 Jahre
Hallo,

schauen Sie mal in der OAG1, ob der Haken bei "Dokumentanzeige als Dialogbox" sitzt. Wenn nicht, einmal aktivieren.

Viele Grüße

Katrin


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.